Skip to main content

Energetische Heilung

Heilende Energien aus der Hand

Energetische Heilung ist eine wundervolle und natürliche Form spiritueller Lebenshilfe.

Allgemeine Informationen

Energetische Heilung, oftmals auch als geistiges Heilen, spirituelles Heilen oder energetische Körperbehandlung bezeichnet, ist weder etwas Mystisches noch Okkultes. Es ist eine natürliche Form des Heilens, die zu allen Zeiten vielen Menschen Heilung oder Linderung bringen konnte.

Energetische Heilung ist die Vermittlung von heilenden, harmonisierenden und kräftigenden Energien auf geistigem Weg. Geistiges Heilen aktiviert die Selbstheilungskräfte und fördert Heilung im ganzheitlichen Sinne. Dies erfolgt in der Regel durch (direkten) Kontakt, durch Handauflegen, durch BeHANDlung eines anderen Menschen.

Energetische Heilung als spirituelle Lebenshilfe

In welchen Fällen kann energetische Heilung helfen?

Geistiges Heilen, kann bei jeder Art von Erkrankung oder Befindlichkeitsstörung, bei Stress, bei körperlichen und bei seelischen Verletzungen angewandt werden. Es gibt also kein menschliches Leiden, bei welchem spirituelles Heilen nicht hilfreich sein könnte.

Energetisches Heilen kann nicht nur als Ergänzung anderer Therapien unterstützend eingesetzt, sondern auch eigenständig praktiziert werden.

Medizinische Diagnosen oder die Kenntnis über Art und Schwere einer Krankheit sind nicht erforderlich, damit energetische Heilung funktionieren kann.

Kann energetisches Heilen negative Wirkungen haben?

Spirituelles Heilen beinhaltet liebevolle Zuwendung und unterstützt den Menschen bei dessen Heilwerdung. Es liegt demnach im Wesen des spirituellen Heilens, dass sie keinerlei schädlichen Einfluss hat. Dies entspricht meiner langjährigen Erfahrung.

Wie kann ich Heilung bewirken? Wie läuft dieser Prozess bei mir ab?

Ich versetze mich zu Beginn meines Tuns in einen bestimmten erhöhten Bewusstseinszustand und bin dabei ganz im Hier und Jetzt konzentriert. Das heißt, ich schalte meinen Fluss der Gedanken ab und begebe mich in die Stille. In diesem Zustand richte ich meine Aufmerksamkeit voll und ganz auf bestimmte Körperregionen/ Körperteile des Menschen. Dabei fließt Energie kommend über meinen Schulter-/Nackenbereich über meine Arme in die Hände und verlässt diese wieder. Da Energie der Aufmerksamkeit folgt, fließt diese unmittelbar, das heißt sofort, in die Körperteile, auf die die Aufmerksamkeit gerichtet ist. Der behandelte Mensch spürt dies in der Regel durch ein wohltuendes erhöhtes Wärmegefühl oder durch ein Kribbeln an der behandelten Körperstelle.

Da der Körper letztlich nichts anderes ist als in Form gebrachte Energie (Energie in Form oder man kann auch sagen: Energie in einer ganz bestimmten Frequenz) bewirkt der Zufluss, das heißt, das Einströmen heilender Energie in eine bestimmte Körperregion die Transformation der dort vorhandenen Energie. Dies kann zum Beispiel dazu führen, dass Schmerzempfindungen – meiner Erfahrung nach, innerhalb von längstens 24 Stunden – sich deutlich reduzieren bzw. ganz verschwinden.

Wie ist der Ablauf bei einer Behandlung und wie lange dauert sie?

Für die Behandlung, Dauer ca. eine knappe Stunde, zieht man bequeme Kleidung an. Die Schuhe werden vor Behandlungsbeginn ausgezogen und eventuell getragene Schmuckstücke abgelegt. Die Behandlung wird von mir in der Regel auf einer Behandlungsliege durchgeführt.

Im persönlichen Gespräch und mit Hilfe meines Pendels werden energetische Störungen aufgespürt und durch Energieübertragung mittels Handauflegen und weiteren Handtechniken behandelt.

Meine Behandlung bringt Energie zum Fließen, entspannt und fördert den Selbstheilungsprozess. Durch das Wiederherstellen des heilenden Energieflusses kann Heilwerden geschehen. Unterstützt wird dieser Prozess durch eine zu Beginn mit dir gemeinsame (kurze) spezielle Meditation sowie durch sanfte meditative Musik, die während der Behandlung leise im Hintergrund zu hören sein wird. Denn ein wesentlicher Faktor für einen Behandlungserfolg ist Offenheit und das Gefühl des Geschehenlassens, mit anderen Worten: Entspannung im Hier und Jetzt.

Energetische Körperbehandlung als Wellness-Erlebnis

Die energetische Körperbehandlung als Wellness-Erlebnis umfasst die Behandlung aller Energieaustauschzentren (die sieben Haupt-Chakren) und dauert ca. eine knappe Stunde.

Wenn Du einfach mal nur für Dich selbst Zeit nehmen möchtest, Dich vom Alltagsgeschehen erholen und den Energiefluss Deines Körpers stärken möchtest, bin ich für dich da und unterstütze dich darin.

Die energetische Körperbehandlung ist hierfür ein geeignetes Instrument. Verwöhne dich selbst. Tue dir einfach selbst etwas Gutes und Wohltuendes. Energetische Körperbehandlung in der Form, in der ich sie anbiete, ist Wellness für deinen Körper, für deinen Geist, für deine Seele.

Weitere Informationen

Eine – wie ich meine – gelungene Definition zum Thema ‚Geistiges Heilen‘ findet man auf der Seite des DGH (Dachverband Geistiges Heilen e.V.)

https://www.dgh-ev.de/was-ist-geistiges-heilen.html

Geschichtliche Informationen und mehr findet man bei wikipedia. Hier ist der Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geistheilung

Ich freue mich auf einen Besuch von dir.