Kartenlegen als Lebenshilfe

Kartenlegen kann eine echte Lebenshilfe sein, wenn man versteht, worum es wirklich geht. Deshalb möchte ich dieses Thema im folgenden etwas näher beleuchten.

Allgemeine Informationen zum Thema Kartenlegen

Kartenlegen spielt für viele Menschen eine wichtige Rolle, um so Hinweise und Hilfe im permanenten Veränderungsprozess des Lebens zu bekommen und besser mit verschiedenen Lebensereignissen umgehen zu können.

Wenn man sich in einer schwierigen Lebenssituation befindet oder vor großen Entscheidungen steht, dann stellen sich Fragen, wie zum Beispiel:

• Welche Möglichkeiten bestehen für mich?

• Für welchen Weg soll ich mich entscheiden?

• Was bringt mir die Zukunft?

• Was kann ich verändern, damit sich eine bestimmte (schwierige) Lebenssituation verändert?

In der Deutung der Karten ergeben sich Muster, die mögliche Tendenzen oder Einflüsse aufzeigen. Durch die Legung werden die aktuell wirkenden Energien bewusst gemacht. Durch den Akt der Bewusstmachung hat man die Möglichkeit die aktuell wirkenden Energien zu ändern, denn was uns bewusst ist, können wir bewusst verändern.

Kartenlegen kann durch die Bewusstwerdung im Augenblick wirkender Energien eine echte Lebenshilfe dafür sein , die Zukunft des eigenen Lebens aus dem Hier und Jetzt aktiv zu gestalten.

Ablauf des Kartenlegens bei mir

Beim Kartenlegen verwende ich ein gewöhnliches Skatblatt, um in unserem Gespräch etwas über Situationen, Personen und zugehörige Fragen aussagen zu können.

Die Karten und meine Intuition sagen mir, welcher Aspekt des Lebens (Beziehung, Beruf/Finanzen, Gesundheit) in nächster Zukunft im gegenwärtigen Augenblick für Dich von großer Bedeutung sein wird.

Und nochmals möchte ich erwähnen: Die Zukunft existiert nicht fix, ist nicht vorherbestimmt.

Was existiert ist ausschließlich der gegenwärtige Augenblick. In diesem gegenwärtigen Augenblick (heute, jetzt und hier) existiert die Zukunft nur in Form von Wahrscheinlichkeiten, von wahrscheinlichen Ereignissen, mit denen man in Resonanz gehen, d.h., die man in seine persönliche Realität ziehen kann oder auch nicht. Und welches Geschehnis wir in unsere Realität ziehen, hängt von unseren Gedanken, Worte und Handlungen ab.

Das bedeutet, dass Du in jedem Augenblick Deine Lebens Deine Zukunft verändern kannst. Wir sind nicht der Spielball irgendwelcher Schicksalsmächte.

Dieses Wissen machen wir uns in unserem gemeinsamen Gespräch zu nutze, um die bestmöglichen Optionen, was immer auch Dich derzeit bewegt, für Dich herauszufinden.

Es geht darum, veränderte Sichtweisen und Denkansätze zu finden, die dir hilfreich sein werden – sofern erforderlich.

Nun weißt Du, was Kartenlegen ist, welche Bedeutung es hat und wie ich es einsetze, um Dir eine bestmögliche Hilfestellung für Dich und Dein Leben geben zu können.

Wissenswertes zu Termin / Honorar